Gelungenes Wellness-Ambiente mit Aarts Zwembadbouw

Jede Sauna ist eine neue Herausforderung – sowohl für uns als Hersteller, als auch für den Arend-Fachhandelspartner. Besonders wenn es darum geht, eine komplette „Wellness-Landschaft“ entstehen zu lassen, so wie es im Fall der Elementsauna war, die gemeinsam mit Aarts Zwembadbouw aus Asten in den Niederlanden realisiert wurde.

 

Das Objekt: Ein außergewöhnliches Unikat

Der Kunde trat mit dem Wunsch nach einer harmonischen Einheit aus Sauna, Dampfbad und Schwimmhalle an unseren Fachhandelspartner heran. Dieser Wunsch konnte durch die enge Zusammenarbeit zwischen Aarts Zwembadbouw, dem zuständigen Architekten und Arend auf herausragende Weise verwirklicht werden. Sauna und Dampfbad wurden dazu gegenüberliegend angeordnet, so dass sie dank der baugleichen Ausführung von Grundriss, gerundeter Verglasung und Außenverkleidung eine gelungene Einheit bilden und für perfekte Wellness-Atmosphäre sorgen. Das Ergebnis war somit ein außergewöhnliches Unikat, das nicht nur in einem architektonisch gelungenen Umfeld realisiert werden konnte. Auch die Vorgaben unseres Kunden sowie des Architekten wurden dabei nahezu unverändert umgesetzt.

 

Die Sauna: innen wie außen ein Meisterwerk

Der Kunde hat sich für eine Arend Elementsauna mit klassischer Wandverkleidung aus Hemlockpaneelen und zentraler Ofenposition in der Kabinenmitte entschieden. Sie bereichert die „Wellness-Einheit“ sowohl mit ihren inneren Werten, als auch mit den äußeren. Das außergewöhnliche Deckendesign besteht aus speziellen Trockenbauplatten, die dunkel abgesetzt sind und mit einem stimmungsvollen Sternenhimmel zum Entspannen einladen.

Als zusätzliches Designelement wurde ein Bergkristall in einer Edelstahlhalterung oberhalb des Saunaofens integriert, der durch einen Deckenspot angestrahlt wird. Unser Kunde kann dessen Anblick von den komfortablen Saunaliegen aus genießen, die durch ein geradliniges und puristisches Design bestechen. Damit die Sauna von außen durch eine gebogene Glasfront aus gehärtetem ESG-Glas Lust auf entspannende Momente machen kann, war das Know-how des Glasherstellers gefordert. Die einzelnen rahmenlosen Glaselemente wurden von ihm aufwendig mit Hilfe von speziellen Vorrichtungen im geforderten Radius hergestellt und anschließend gehärtet.

Der Fachhandelspartner: Aarts Zwembadbouw aus den Niederlanden

Für Spaß an der Arbeit – und damit hochwertige Qualität – steht unser Fachhandelspartner, die Firma Aarts Zwembadbouw B.V. aus Asten in den Niederlanden. Vor über 22 Jahren gegründet, hat sich das junge und motivierte Unternehmen auf die Planung, Renovierung und Instandhaltung hochwertiger Schwimmbad- und Wellnessanlagen spezialisiert. Dabei fußt der Erfolg von Geschäftsführer Eloy Aarts  und seinem Team auf einer Unternehmensphilosophie, die auf ein anspruchsvolles Qualitätsmanagement, hohe Flexibilität und zuverlässige Planung setzt.

Jetzt mehr über Aarts Zwembadbouw erfahren...